Kinderbücher

Auf der anderen Erde

In Neustadt an der Knister gehen die Lichter aus. Wenn nicht ganz schnell neue Kristalle beschafft werden, sieht es düster aus für die Bewohner des beschaulichen Örtchens auf dem Planeten, den seine Bewohner Erde nennen.

Drei Kindergruppen werden von der ehrgeizigen Bürgermeisterin Frau Oboss und dem auf ihren Job lauernden Oppositionschef Herrn Kenneden auf eine abenteuerliche Reise geschickt, um die Neustädter zu retten.

Aber die Expedition steht unter keinem guten Stern. Piraten rauben ein Team aus. Das Segelschiff der zweiten Gruppe erleidet Schiffbruch und strandet auf der unbewohnten Affeninsel. Der  Heißluftballon des dritten Teams stürzt über der Wüste ab. Und zu allem Überfluss besteht auch noch eine der Gruppen aus Außerirdischen... (Kristallabenteuer Band 1)



Das Haus der verschwundenen Kinder

Der idyllische Ort Neustadt an der Knister wird von einer Flüchtlingswelle überrollt. Nach der Kristallexpedition des vergangenen Jahres handelt es sich um die einzige Stadt in Siebenstreich, in der es warm und hell ist. Um den frierenden Mitbürgern zu helfen, müssen auch für die übrigen Orte Kristalle beschafft werden. Das bewährte Team geht wieder an den Start.

Ein Piratenüberfall, eine Kutsche mitten in einem Wasserfall, die Begegnung mit einem Grizzlybären, ein Radbruch und ein räuberischer Wirt erschweren zwar die Reise zur Ahorninsel, sind aber nur Kleinigkeiten dagegen, dass Frau Oboss und Herr Kenneden diesmal mit von der Partie sind.

Gleichzeitig fahndet auf Erde 1 die Polizei nach Marie, dem vierten Kind aus dem Haus der verschwundenen Kinder. (Kristallabenteuer Band 2)